|
Re: ESC 1956
In der kürzlich im ZDF ausgestrahlten Folge von
TERRA X HISTORY über Freddy Quinn kommt das Thema auch vor: [nrodlzdf-a.akamaihd.net] TIMECODE: 23:48 bis 24:48 Ob das zu den vielen Märchen gehört, die er erzählt hat, daß er disqualifiziert wurde? Das höre ich nämlich zum ersten Mal. Im Nachhinein disqualifizieren wäre ja auch lächerlich - dann gar nicht erst die Teilnahme akzeptieren. Wobei das Lied ja nun wirklich nicht in das Umfeld des damaligen Song Contests paßte! Aber da außer dem 1. Platz nichts offiziell überliefert ist, wird man es sowieso nie herausfinden. Ob der EBU damals auch schon alles zuzutrauen war? Als mein Fan-Tum für den Song Contest (lange vorbei! - wobei in dem Fall nicht ich mich verändert habe, sondern der EVSC sich!!!) 2. Hälfte der 1970er auf dem Höhepunkt war, habe auch ich damals in einer Zeitschrift (Hörzu?) gelesen, daß Walter A. Schwarz 1956 den 2. Platz belegt habe. Von Freddy war in der von mir damals entdeckten Liste mit den deutschen Beiträgen gar nicht die Rede gewesen. Daß er AUCH als WEITERER Act für die Bundesrepublik Deutschland antrat, erfuhr ich erst später.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|