|
Re: S.O.S. Charterboot jetzt auch auf PIDAX
Pete Morgan schrieb:
------------------------------------------------------- > Es gab vor Jahren eine unautorisierte > DVD-Veröffentlichung, bei denen der Anbieter > ordentlich abgesahnt hat... die Quali war > bestenfalls eine Mischung aus TV- und > VHS-Aufzeichnung. Meines Wissens gibt es kein > Original Master zum Restaurieren und neu Abtasten > der Serie, weil die Australier auf ihren TV-Perlen > sitzen wie die Glucke auf ihren Eiern und nix > rausgeben. > > Was erwartet ihr also für Bildwunder, wenn auch > Pidax wohl kein Original Master vorgelegen haben > dürfte? Oder andersrum - müssen wir nicht > dankbar sein, dass die Serie überhaupt auf DVD > vorliegt? Ich finde, wir müssen gerade bei > Serienklassikern endlich mal unsere > Hyper-Ansprüche runterschrauben und akzeptieren > lernen, dass nicht jede Serie als Master vorliegt > oder eine Restaurierung ein irrsinniger > finanzieller und arbeitstechnischer Aufwand ist, > der sich letztlich im Preis niederschlägt. > > Was waren wir froh, als VHS von DVD abgelöst > wurde - was haben wir Lobeshymnen gesungen. Dann > kam BluRay, und plötzlich waren die DVD-Fans von > einst bereit, ihre so gelobten Silberscheiben in > die Tonne zu treten. Dann kam 4K, und auf einmal > will keiner mehr BluRays... immer nur das > aller-aller-allerbeste, und hat man vorher die DVD > genossen, bekommt man jetzt bei allem unter 4K > plötzlich Augenschmerzen. > > Wir sollten dankbar sein, sich sich Pidax > überhaupt den alten Serienklassikern verschrieben > hat und immer wieder neue Perlen zugänglich macht > - und sie holen ohnehin das Beste raus, was > machbar ist. > > Der Lonewolf Pete Du sprichst mir aus der Seele! Ich sehe das zu 100% genauso!!!!! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||