|
Re: Erinnerung an die Sesamstrasse aus den frühen 70ern
seventy schrieb:
------------------------------------------------------- > simonNeckar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn ich das als Kind gesehen hätte, wäre ich > > bestimmt auch eher abgeschreckt worden. Ich > habe > > zwar die Sesamstraße gesehen, aber an diesem > Clip > > kann ich mich nicht erinnern. Er ist > ästhetisch > > eher unschön und die Musik finde ich auch für > > Kinder tatsächlich ein bisschen aufwühlend. > > > Ich kann auch keinen pädagogischen Ansatz > erkennen. > Das Ding war da um uns zu schockieren, glaube ich. So ähnlich sehe ich das auch. Das hatte eher was von britischem Humor bzw. eher dem aus der Muppet Show, wo Figuren explodierten, schräge Mutationen durchmachten oder anderweitig verändert wurden. Glaube, bei Kermits erstem Auftritt überhaupt wurde er auch von einem größeren Monster gefressen. Sehe hier ebenfalls keinen pädagogischen Ansatz ... aber der Clip ist wirklich so in der Sesamstraße gelaufen? Schwer vorstellbar. das hätte die Kinder verstört, auch damals. (andererseits: wer "Watership Down" und "When the wind blows" als kindgerecht bezeichnet, der lässt auch sowas durchgehen...) Welche Folge? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||