|
Re: Habt ihr viel Radio auf AM gehört?
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Auf Langwelle konnte man den Deutschlandfunk > und > > Stimme der DDR hören, dazu noch einen > > englischsprachigen und einen > > französischsprachigen Sender. > > Deutschlandfunk war ja dazu da, die Brüder und > Schwestern in der DDR zu versorgen, weswegen ich > ihn nie gehört habe. Und DDR hat mich auch nicht > interessiert. Da wundert es mich rückblickend > nicht, dass ich nie Langwelle gehört habe. Den Deutschlandfunk habe ich gehört, weil er damals der beste Informationssender war. Den besten Empfang hatte ich auf der Mittelwelle. Wenn er tatsächlich die vorrangige Aufgabe hatte, die DDR zu versorgen, hätte er 1990 abgeschaltet werden müssen. Das ist aber nicht passiert. Die DDR-Sender habe ich gehört, um zu erfahren, wie die Leute im Osten informiert bzw. desinformiert wurden. Besonders interessant fand ich die Sendung "Einblicke", die morgens in Radio DDR 1 auf der Mittelwelle zu hören war. Was Eduard von Schnitzler im Fernsehen machte, wurde hier im Radio in ähnlicher Form den Hörern präsentiert. Was in ARD und ZDF (meistens über die DDR) berichtet worden war, wurde hier "zurechtgerückt" und entsprechend kommentiert. Das fand ich immer spannend und witzig. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||