|
Habt ihr viel Radio auf AM gehört?
Ich muss doch mal in einen eigenen Thread nachfragen: Habt ihr (noch) Radio auf Mittel-, Lang- oder Kurzwelle gehört?
Abgesehen von meinen ersten Radio, das nur MW hatte, habe ich mal eine Zeit lang RTL gehört - da die so eine große Werbekampagne in den Illustrierten gemacht haben. Dabei konnte ich mich nicht zwischen Kurzwelle 6090 kHz und MW 1440 kHz (es kann auch noch der alte Wellenplan mit 1439 kHz gewesen sein) entscheiden. Ich konnte da nicht sagen, welcher Empfang besser war. Aber das muss eine kurze Phase gewesen sein. Das ich mal die Europawelle Saar gehört habe, daran erinnere ich mich nicht. Und irgendwelche KW-Stationen auch nicht- etwa BBC oder etwas Französisches. Englisch konnte man mit BFBS auf UKW haben. Und LW hatte für mich so wenig Bedeutung, das ich nicht einen einzigen Sender nennen könnte! Mein Autoradio später hatte zwar LW, nicht aber KW. Ich habe da wohl mal am Genfer See abends ein deutsches Programm auf MW oder LW eingefangen, das ist aber auch schon alles. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, in Großbritannien auf der Suche nach einem deutschen Sender gewesen zu sein. Habt ihr vielleicht sogar einen Weltempfänger oder zumindest ein Kofferradio mit aufwendigeren KW-Teil gehabt? 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.25 23:43. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|