|
Re: Dallas auf TLC mit alten ARD Master
Ja - ich wollte George Baileys Erklärung auch keinesfalls schmälern oder angreifen!! - Wir hatten ja schonmal einen Beitrag hier bzgl. der Ver(schlimm)besserung von Filmmaterial, daher kam mir das in den Sinn (hätte ich dazuschreiben sollen).
> Also das mit den Kulissen hatte man aber auch > schon in den alten Mastern, zumindestens erahnt, > ist jer hier in der HD Version auch nicht viel > schlimmer, darum meinte ich ja, wurde eben damals > sehr aufwendig alles gemacht, damit es nicht > sofort nach Studio aussieht. > Bei Star Trek TNG war es ja ähnlich, in den HD > Version sah man ja dann auch ab und zu bei einigen > Setteilen der Enterprise, das die nicht ganz so > perfekt gebaut wurden. Stört doch aber nicht. Nicht nur bei Serien, sondern auch bei Filmen. Für mich ist da oft ein "Zuviel des Guten" bei der Aufarbeitung des Materials. Aber wie gesagt, das war Thema in dem anderen Beitrag, an den ich michnerinnerte, als George Bailey es ansprach. Viele Grüße -MrMagoo In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||