|
Re: Dallas auf TLC mit alten ARD Master
Buratino schrieb:
------------------------------------------------------- > Man merkt aber > trotzdem bis heute wie hochwertig alles ist/war, > Schauspieler, Script, Inszenierung, Musik uvm. > Echt beeindruckend, es zieht immer noch in seinen > Bann und das Niveau gibt es so nicht mehr! Na ja, ich war selbst großer "Dallas"-Fan, aber die Storys sind eigentlich ziemlich trivial, und das Muster der Intrigen hat sich im Laufe der Jahre öfter wiederholt. Ich finde, die Faszination ergibt sich vor allem aus der zur Schau gestellten Skrupellosigkeit von J.R. und einigen anderen Figuren - und aus den Cliffhangern. Wichtig war sicher auch der Glamour-Faktor mit attaktiven, aufgebrezelten Frauen, wobei dieser Glamour-Style in den ersten Staffeln noch nicht so ausgeprägt war. Was ich beim wiederholten Ansehen besonders albern finde, ist die Wohnsituation auf Southfork. Kein Wunder, dass die ständig aufeinander losgehen, wenn sie alle unter einem Dach hocken und vergleichsweise wenig Privatsphäre haben :) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|