Also der Vorspann interessiert mich nicht und deswegen hier die Uraltmaster anzuschauen schon eher. Das ist ja der Witz, durch die saubere Neuabtastung sieht man die Serie endlich so, wie sie damals eben gedreht wurde und die ganzen Intentionen, bezüglich Kameraarbeit, die perfekte Schauspieler und Szenenbeleuchtung endlich so rüberkommt wie beabsichtigt. Dadurch wird die ganze Atmosphäre nochmals erhöht und man steigt voll in die damalige Zeit ein. Hat man ja bei vielen anderen Serien in der Neuabtastung gesehen. Darum will ich mir nicht die 16mm ARD Kopien die dann noch auf MAZ abgespeichert sind, mit all den Unzulänglichkeiten anschauen. Bestes Beispiel ist ja immer noch Mord ist ihr Hobby, die HD Versionen bzw. Neuabtastungen sind ja der Hammer und lässt die Serie endlich in der Qualität erscheinen die sie verdient hat und wie sie eben damals, super aufwendig gedreht wurde. Gerade dadurch erkennt man, das es dieses Niveau im TV und Kinobereich ansich nicht mehr gibt. 35mm Analogdreh mit aufwendiger Szenenbeleuchtung gibts nicht mehr und ist meilenweit entfernt von den billigen aktuellen Digitaldrehs mit nicht mehr vorhandener oder minimaler Set und Schauspielerauseuchtung. Solche Produktionen kann man heutzutage mit der Lupe suchen im Kino und TV Bereich.