|
Re: Dallas auf TLC mit alten ARD Master
Norbert schrieb:
------------------------------------------------------- > simonNeckar schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich bin froh, dass TLC auf die ARD Master > > zurückgreift. Es stört mich sehr bei RTL, dass > > der unbearbeitete amerikanische Vorspann läuft. > > In diesem Vorspann wurden in der Originalversion > > andere Bilder gezeigt, und es fehlt natürlich das > > einblenden des deutschen Titel der Episode auch > > der deutsche Abspann fehlt. > > Dallas hatte nie einen deutschen Abspann! Einen deutschen Abspann habe ich auch nie gesehen. Ich habe in den letzten Jahren die ersten 11 Staffeln auf DVD gesehen und kann mich auch nicht an andere Bilder im Vorspann erinnern. Die ARD hat zwar einen deutschen Episodentitel eingeblendet und "In den Hauptrollen" statt "Starring in alphabetical order", aber sonst war nach meiner Erinnerung alles gleich. Natürlich hat sich der Originalvorspann im Laufe der Jahre leicht verändert, aber das war auch bei der ARD-Ausstrahlung so. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||