|
Re: Dallas auf TLC mit alten ARD Master
Ich bin froh, dass TLC auf die ARD Master zurückgreift. Es stört mich sehr bei RTL, dass der unbearbeitete amerikanische Vorspann läuft. In diesem Vorspann wurden in der Originalversion andere Bilder gezeigt, und es fehlt natürlich das einblenden des deutschen Titel der Episode auch der deutsche Abspann fehlt. Daher macht es keine Freude, die RTL Version auf RTLplus in der Mediathek zu sehen. RTL selbst hatte in den neunziger Jahren die Serie mal im Nachmittagsprogramm, und damals hatte man auch auf die ARD Master zurückgegriffen (natürlich weil es die neue HD Abtastung noch nicht gab). Ich will das Fernseherlebnis genau so haben, wie ich es damals im Fernsehen hatte und keine Veränderung daran Daher gehört für mich auch ein übertrieben scharfes , übertrieben aufgemotztes Bild nicht zu einer Verbesserung.
Selbstverständlich sollte eine Serie wie Dallas, die damals auch in 4:3 auf den damals geläufigen Röhren Bildschirme lief jetzt auch nicht hoch gezoomt werden auf 16 :9, sondern auch in der damals geläufigen 4:3 Version gezeigt werden. ( ein absoluter Traum, und daher nur ausgesprochen schwer realisierbar, wäre es natürlich, wenn man zu den Folgen, zu denen es damals auch eine Ansage im Programm gab, diese aus dem Archiv holen würde und bei der entsprechenden Folge vorne dran senden würde. Ansagen zu Dallas wurden ja nur sporadisch und eher zu besonderen Gelegenheiten ( neue Staffel nach der Pause oder ähnliches) gemacht ) Daher bin ich auch mit der Veröffentlichungen auf DVD aus den vorgenannten Gründen ( deutscher Vorspann u. a ) nicht unbedingt völlig zufrieden.. 4-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.25 07:47. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||