tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Zwerg nase (1953) BRD ursprüngliche Version. Wer hat das gesehen?
geschrieben von: BMW80, 14.06.21 20:38
Hallo nochmal.

Weiß jemand etwas über die ungeschnittene Version des Films Zwerg Nase von 1953? Ich habe ihn schon lange gesehen. Vor kurzem stieß auf Informationen in Wikipedia

"Das Lexikon des internationalen Films (Buchausgabe von 1988, S. 4486) meint, es handle sich um eine weithin geglückte Neuverfilmung des Märchens von Wilhelm Hauff und merkt an, der Film sei wegen einiger für Kinder zu schreckhaften Passagen nachträglich umgestaltet worden."

[de.wikipedia.org])

Gibt es eine Möglichkeit, die erste Version dieses Films zu sehen? Ich frage mich, was dort so schrecklich war, dass der Film später wieder montiert wurde?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwerg nase (1953) BRD ursprüngliche Version. Wer hat das gesehen?
BMW80 14.06.21 20:38 352 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.