tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
geschrieben von: snucks, 09.06.21 19:45
Hallo,

Vorsicht, Musik! war eine Musiksendung, die vom 11. Oktober 1982 bis zum 4. Januar 1984 mit insgesamt elf Folgen im ZDF lief. Die Folgen wurden auf ZDF Kultur wiederholt.

Innerhalb fast jeder Folge gab es eine Rubrik "Vorsicht Video!", in welcher Privatvideos gezeigt wurden, in denen die Darsteller einen Titel nachgesungen haben, jedoch als Musik stets der Originaltitel abgespielt wurde.

Ich erinnere mich dabei an einen Spot, in welchem ein Mädchen eine Gans in den Armen hielt und in die Kamera schaute während ein merkwürdig klingender Titel gespielt wurde, der "fremdsprachig", möglicherweise skandinavisch oder baltisch war (ging jedenfalls in diese Richtung....) . Das Video und insbesondere den Musiktitel suche ich.

Die auf youtube veröffentlichten Folgen habe ich schon gesehen und da ist das Video nicht drin. Er muss daher eine der Folgen

Folge 3 – 24. Januar 1983
Folge 7 – 15. August 1983
Folge 8 – 12. September 1983
Folge 9 – 29. November 1983
Folge 10 – 12. Dezember 1983

sein.

Vielleicht weiß jemand was dazu? Wäre super. Danke ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 19:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
snucks 09.06.21 19:45 752 
  Re: Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
Flottmann1 09.06.21 23:33 232 
  Re: Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
snucks 10.06.21 08:20 203 
  Re: Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
rasira 10.06.21 11:33 164 
  Re: Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
snucks 10.06.21 11:48 185 
  Re: Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
snucks 10.06.21 13:11 197 
  Re: Vorsicht, Musik! mit Frank Zander - ganz spezielle Frage ;-)
rasira 10.06.21 15:47 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.