tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
geschrieben von: Donnie_XYZ, 13.03.25 11:37
sulka schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tausend Dank, U-56, für deine Antwort sowie
> Beschreibung und Fotos!
> Dank auch an Donnie_XYZ für die erste Antwort
> sowie den Link.

Sehr gerne.
Nach der Erstausstrahlung gab es noch vier Wiederholungen, allerdings keine mehr in den letzten 30 Jahren. Fernseheumel meinte ja, er hätte 2010 noch eine Aufführung gesehen.
Die Erstausstrahlung hatte eine Sehbeteiligung von 40%, die erste Wiederholung 1966 von 59%.
Wie wurde denn damals die Sehbeteiligung ermittelt?

Nachtrag:
Frage kann ich gleich selber beantworten:
ARD und ZDF gründeten mit der „Infratam“ mit Sitz in Wetzlar eine gemeinsame Tochtergesellschaft und führten von 1963 bis 1974 die ersten kontinuierlichen Quotenmessungen durch. Das Tammeter maß dabei minutengenau, lieferte die Ergebnisse (Geräteeinschaltung, Kanal, Uhrzeit) aber erst vier Wochen später und nur für den kompletten Fernsehhaushalt.

2. Nachtrag:
Witzig
[www.ardmediathek.de]

Die Ermittlung erfolgte in den 60ern anhand von 625 Haushalten.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.25 11:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 11.03.25 12:52 894 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 11.03.25 15:16 240 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Frog and Starfish 11.03.25 17:40 237 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 17.03.25 08:36 146 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
wolle64 11.03.25 17:03 192 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 11:21 201 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 12.03.25 12:46 184 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 14:32 168 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 12.03.25 15:41 154 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
wolle64 15.03.25 13:58 132 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 15.03.25 15:26 121 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 22.03.25 14:34 162 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 22.03.25 15:02 166 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 25.03.25 21:53 146 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 18:19 151 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 13.03.25 11:37 191 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 13.03.25 13:19 156 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 13.03.25 13:56 193 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 13.03.25 15:21 125 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Spoonman 13.03.25 16:50 174 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 17.03.25 08:32 131 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.