|
Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka schrieb:
------------------------------------------------------- > Tausend Dank, U-56, für deine Antwort sowie > Beschreibung und Fotos! > Dank auch an Donnie_XYZ für die erste Antwort > sowie den Link. Sehr gerne. Nach der Erstausstrahlung gab es noch vier Wiederholungen, allerdings keine mehr in den letzten 30 Jahren. Fernseheumel meinte ja, er hätte 2010 noch eine Aufführung gesehen. Die Erstausstrahlung hatte eine Sehbeteiligung von 40%, die erste Wiederholung 1966 von 59%. Wie wurde denn damals die Sehbeteiligung ermittelt? Nachtrag: Frage kann ich gleich selber beantworten: ARD und ZDF gründeten mit der „Infratam“ mit Sitz in Wetzlar eine gemeinsame Tochtergesellschaft und führten von 1963 bis 1974 die ersten kontinuierlichen Quotenmessungen durch. Das Tammeter maß dabei minutengenau, lieferte die Ergebnisse (Geräteeinschaltung, Kanal, Uhrzeit) aber erst vier Wochen später und nur für den kompletten Fernsehhaushalt. 2. Nachtrag: Witzig [www.ardmediathek.de] Die Ermittlung erfolgte in den 60ern anhand von 625 Haushalten. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.25 11:50. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||