|
Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Der zweite Film weckt bei mir vage Erinnerungen. Ich habe so zwischen 1965 und 1970 einen TV-Film ähnlichen Inhalts gesehen, allerdings war das in meiner Erinnerung eine osteuropäische Produktion.
Zwischen Gefängnisinsasse und -direktor hatten sich freundschaftliche Beziehungen entwickelt, sodass der Gefangene öfters (inoffiziellen) "Freigang" hatte. Ausgerechnet an so einem Tag kam ein Inspektor, um das Gefängnis zu kontrollieren. Der Direktor sah nur einen Ausweg: Er musste die Rolle des Gefangenen übernehmen (Ich weiß nicht mehr, mit welcher Ausrede die Frau des Direktors dessen Abwesenheit erklärte). Der Kontrolleur war höchst erstaunt über die Beschreibung des Insassen ("Statur: schlank; Gesicht: hager"), die überhaupt nicht zu dem "Sträfling" passte (anscheinend hatte er kein Foto). Er war empört, weil anscheinend der Gefängnisinsasse "zu gut behandelt wurde" osä. Es war also offenbar eine Komödie. Könnte das der Film sein? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.25 11:25. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|