tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
geschrieben von: sulka, 12.03.25 11:21
Der zweite Film weckt bei mir vage Erinnerungen. Ich habe so zwischen 1965 und 1970 einen TV-Film ähnlichen Inhalts gesehen, allerdings war das in meiner Erinnerung eine osteuropäische Produktion.
Zwischen Gefängnisinsasse und -direktor hatten sich freundschaftliche Beziehungen entwickelt, sodass der Gefangene öfters (inoffiziellen) "Freigang" hatte. Ausgerechnet an so einem Tag kam ein Inspektor, um das Gefängnis zu kontrollieren. Der Direktor sah nur einen Ausweg: Er musste die Rolle des Gefangenen übernehmen (Ich weiß nicht mehr, mit welcher Ausrede die Frau des Direktors dessen Abwesenheit erklärte). Der Kontrolleur war höchst erstaunt über die Beschreibung des Insassen ("Statur: schlank; Gesicht: hager"), die überhaupt nicht zu dem "Sträfling" passte (anscheinend hatte er kein Foto). Er war empört, weil anscheinend der Gefängnisinsasse "zu gut behandelt wurde" osä. Es war also offenbar eine Komödie.

Könnte das der Film sein?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.25 11:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 11.03.25 12:52 894 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 11.03.25 15:16 240 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Frog and Starfish 11.03.25 17:40 237 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 17.03.25 08:36 146 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
wolle64 11.03.25 17:03 192 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 11:21 199 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 12.03.25 12:46 184 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 14:32 168 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 12.03.25 15:41 153 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
wolle64 15.03.25 13:58 132 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 15.03.25 15:26 121 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 22.03.25 14:34 161 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 22.03.25 15:02 166 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 25.03.25 21:53 146 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 18:19 151 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 13.03.25 11:37 191 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 13.03.25 13:19 154 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 13.03.25 13:56 192 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 13.03.25 15:21 124 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Spoonman 13.03.25 16:50 173 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 17.03.25 08:32 131 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.