tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
geschrieben von: Fernseheumel, 11.03.25 12:52
Guten Tag,
Ich bin der neue, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

1.Film:
Diesen habe ich in den späteren 70er Jahren im samstäglichen Nachtprogramm gesehen (so meine Erinnerung).
Es war ein Fernsehspiel, ein bereits damals alter Schauspieler mit großer Narbe im Gesicht und grauen Haaren war Einbruchsopfer und drehte den Spieß während der Tat um.
Es kam zu sehr interessanten Dialogen. jetzt wurde der Täter zum Opfer!
Im Haus des Einbruchopfers stand ein altes Röhrenradio auf einem Bord, es müßte ein SABA Villingen von 1950 gewesen sein.

2.Film:
Auch dieser Film wurde als Wiederholung in den späten 70er Jahren ausgestrahlt. Er wurde allerdings auch um 2010 nochmals wiederholt.
Die Handlung spielt in einem sehr alten und relativ großem Gefängnis mit nur einem Insassen. Nach meiner Erinnerung mußte der Gefangene nur bei "Besuch" in die Zelle.
Einmal kamen Besucher mit einem alten Mercedes Reisebus (geteilte Frontscheibe) in das Gefängnis.

Wenn sich die Filme identifizieren lassen, interessiert mich auch, wo sie erhältlich wären.

Vielen Dank!
Fernseheumel

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 11.03.25 12:52 893 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 11.03.25 15:16 240 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Frog and Starfish 11.03.25 17:40 237 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 17.03.25 08:36 146 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
wolle64 11.03.25 17:03 192 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 11:21 199 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 12.03.25 12:46 184 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 14:32 168 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 12.03.25 15:41 153 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
wolle64 15.03.25 13:58 132 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 15.03.25 15:26 121 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 22.03.25 14:34 161 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 22.03.25 15:02 166 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 25.03.25 21:53 146 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
sulka 12.03.25 18:19 151 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 13.03.25 11:37 191 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 13.03.25 13:19 154 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Donnie_XYZ 13.03.25 13:56 192 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
U-56 13.03.25 15:21 124 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Spoonman 13.03.25 16:50 173 
  Re: 2 alte deutsche Fernsehspiele gesucht!
Fernseheumel 17.03.25 08:32 130 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.