|
Re: Silvester Show 1968 Was noch zu Singen wäre
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > > Ich habe diese Zeit zwar nicht miterlebt, und ich > habe auch nur wenige Hefte aus den 60ern in meiner > Sammlung, aber ich bin mir nicht sicher, ob die > Hörzu in den Jahren 1968/69 wirklich noch so > erzkonservativ war. > Das ließ sich relativ einfach und schnell überprüfen. Zahlreiche Artikel, z. B. ein Artikel über den Regisseur Reinhard Hauff (Fernsehfilm "Die Revolte" mit Foto Bettszene Hans Brenner/Katrin Schaake), ein Interview mit der frisch verheirateten Heidi Mahler (sehr direkte Frage zum Thema Aufklärung künftiger Kinder) zeigen, dass die Hörzu tatsächlich 1968/69 eine für den Verlag und die damalige Zeit erstaunlich liberale Zeitschrift war. Die kritischen Leserbriefe ergaben sich offenbar durch den von U56 angesprochenen Punkt (ältere Zuschauer schrieben mehr Leserbriefe), außerdem konnte der Chef natürlich auch nicht alles im Blick haben, möglicherweise war der zuständige Redakteur persönlich verärgert über die ihm zu fetzige Silverstershow. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|