|
Wer kennt Tante Dümpfner?
Hallo,
ich erinnere mich an einen Kinderfilm, der muss wohl so vor Mitte der 70er Jahre gesendet worden sein. Inhaltlich ging es um zwei Geschwister, die zu ihrer Tante auf's Land fuhren, um bei ihr die Ferien zu verbringen... Das wollten sie zwar nicht, denn sie hatten große Angst vor ihrer Tante, die "Dümpfner" hieß und wohl als ziemlich merkwürdig galt, aber da war nichts zu machen, da ihre Eltern wollten, dass sie die Ferien dort verbringen. So standen Sie dann im dunklen Hausflur des Hauses ihrer Tante, die ihnen noch nicht einmal die Tür aufgemacht hatte. Eine düstere Treppe führte nach oben und sie wussten nicht so recht, was sie jetzt machen sollten. Die Atmosphäre war beklemmend und ich litt als Fernseh-schauendes Kind geradezu mit und hatte ebenso Angst, was jetzt wohl passieren würde. Sie schauten die Treppe hoch und eines der Kinder murmelte: "Und oben wartet Dümpfner, um uns den Kopf abzuschlagen...". Das haute bei mir voll rein... An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es könnte aber sein, dass noch folgende Erinnerung an eine spätere Szene zum Film dazugehört: Die Kinder sprachen mit Tante Dümpfner, die sich zwar als seltsam aber doch relativ umgänglich erwiesen hatte, über das Pilzesammeln im Wald. Sie sagte mit theatralischer Stimme: "Hütet euch vor dem Pantherpilz...!". Kann sich jemand an diese Filmszenen erinnern und sagen, wie der Film hieß? Meine Recherchen brachten bisher leider keinen Hinweis. Viele Grüße retro-mind
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|