|
Darüber lacht die Welt
Grüßt euch herzlich,
als Kind habe ich so gern die Sendung Darüber lacht die Welt gesehen. Nun gibt es ja schon lang eine DVD, auf der die einzelnen Sendungen in gekürzter Fassung veröffentlicht wurden. Die internationalen Einspieler und die dazugehörigen Moderationen wurden entfernt. Sehr lebhaft kann ich mich aber an eine Szene erinnern und frage mich, ob diese irgendwo jemals wieder veröffentlicht wurde und aus welcher Episode diese stammte: Hape Kerkeling ging ins Publikum und sprach mit Zuschauern. Ein Zuschauer bekam ein Glas Wasser gereicht und sollte den Mund gefüllt lassen. Er hatte die Aufgabe, während des nächsten Eispielfilmes nicht zu lachen. Er bekam auch extra noch den Hinweis, dass es doch besonders nett wäre, wenn die Reihe vor ihm nicht nass werden würde. Nun wurde ein Film eingespielt. Hape Kerkeling war dort meiner Erinnerung nach als Frau verkleidet und sang (?) einen Titel. Während die Sängerin sang, drehte sich das Dekoltee der Frau absurd hin und her. Es drehte sich hin und her. Er hatte anscheinend seine Hände dort versteckt. Es endete, wie es enden musste, der Zuschauer musste lachen und das Wasser kam meiner Erinnerung nach im hohen Bogen aus dem Mund. Für uns Kinder war das so lustig, dass wir aus dem Lachen nicht mehr raus kamen. Ich habe es zwar lebhaft vor mir, aber kann es sein, dass kleine Details etwas abweichen könnten. Bin aber sehr sicher, dass das so passiert sein muss. Kann sich Jemand von euch ebenfalls an diesen Ausschnitt erinnern oder weiß, wo dieser ggf. nochmal gezeigt oder veröffentlicht wurde. Zeitlich habe ich versucht es einzugrenzen und nachgesehen, welche Sendedaten bei Fernsehserien.de angegeben sind. Ich glaube, mich an eine Ausstrahlung an Silvester zusammen mit der Wochenshow zu erinnern. Aber es kann sich nur um die Zeit um 2000 drehen und nicht um die Wiederholungen zu Silvester 2005 - 2007. Es kommt aus meiner Sicht nur das Silvesterspecial 1999 in Frage. Ggf. habe ich damals auch das Weihnachtsspecial 1999 gesehen und weiß es nicht mehr oder eventuell das Best of von 2000. Alle anderen Sendezeiten wären für mich in dem Alter sicher nicht möglich gewesen. Ich würde mich sehr über eure Hinweise freuen. Natürlich habe ich die DVD-Box dazu vollständig durchgesehen und den Ausschnitt nicht entdeckt. Sonst würde ich euch nicht fragen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|