|
Re: Senderlogo III.
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > serienfan100 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein das war der NDR. > > [logos.fandom.com] > > > > Der WDR hatte zwar mal in paar Jahre die 3 im > > Logo. Jedoch immer als Zahl geschrieben. > > Unter dem Link ist das von Mr. Magoo gepostete > Logo aber nicht zu sehen. Ich bin im > NDR-Sendegebiet aufgewachsen und kannte dieses > Cornerlogo bisher nicht. > > Es könnte aus dem gemeinsamen Sommer- oder > Weihnachtsprogramm stammen. Da gab es sowohl 1977 > als auch 1983 eine römische III. mit Punkt > dahinter als Logo. (Wenn ich mich richtig > erinnere, gibt es Cornerlogos seit 1982.) > > Klasse gelöst, auf das gemeinsame Sommer- oder Weihnachtsprogramm HR/NDR/WDR/SFB/RB wäre ich nicht gekommen. Interessieren würde mich jetzt das eingeblendete Senderlogo des NDR vor der Umstellung auf das gepunktete N3-Logo 1989? In der von serienfan100 verlinkten Übersicht ist das damalige Senderlogo zu sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Logo mit der Römischen III im Auge eingeblendet wurde. Falls es keiner hat, werde ich selbst mal einige alte Nord3-Aufnahmen von vor 1989 durchsehen, bei VHS-Aufnahmen ist das aber etwas umständlich. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|