|
Die Kinder von Mara Mara Weihnachten im Busch
Das war im Original "Bush Christmas" ein Britisch Australischer Spielfilm von 1947 der bei uns am 2. 12. 1947 erstmals im Kino lief.
Da war ich aber noch garnicht geboren so dass ich daran keine Erinnerung habe. Aber als er am Sonntag den 8. Dezember 1963 im Fersehen lief da war ich dabei. Wie da das Wetter so war weiß ich nicht mehr aber vorher lief ab 14.45. der kleine dicke Ritter und das ist bis heute mein Lieblingsfilm von der Augsburger Puppenkiste. Aber wie der Titel schon vermuten ließ war es jedenfalls ein Abenteuerfilm für uns Kinder der immerhin vo 15.15 bis 16.45. in der ARD gesendet wurde. In der Hör Zu war auch ein Bild des Filmes enthalten der jedenfalls für Spannung sorgen würde. Dass es Weihnachten 40° im Schatten sein und dass man mit eigenen Ponys in die Schule reiten kann das war für uns einfach unvorstellbar. Und dass sie dann auch noch selbstständig durch eine urwüchsige Gegend Pferdediebe verfolgen können noch weit mehr. Ich habe jedenfalls den Film nie vergessen und dass es dann Jahrzehnte dauern sollte bis ich in mal wiedersah auch nicht. Wer Erinnerungen zurückholen will, es gibt die Film Bühne NR.64 mit Bildern und der Kurzbeschreibung vom Film im Netz immer noch preiswert zu finden und ,was ich bis dato auch noch nicht wusste, ein Buch vom Arkaverlag von 1949 mit dem selben Titel. Leider sehr teuer aber auch mit der gesamten Handlung und vielen Fotos vom Film. Und bei Youtube den gesamten Film in guter Qualität aber nur in englisch, man kann aber der Handlung auch ohne große Englischkenntnisse sehr gut folgen. Das Buch habe ich sogar noch mit Schutzumschlag ergattert war aber preislich angemessen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|