Ich war derjenige, der die Wikipedia-Beitrag für Bohumil erstellt hat. Es war Teil einer großen Umfrage, die ich über ihn durchgeführt habe (daher mein Benutzername auf dieser Site haha :) ).
Die Musik zu den Folgen wurde von Heinz Funk komponiert und aufgeführt, einem Pionier der Synthesizermusik und großartigen Improvisator. Später veröffentlichte er kurze Ausschnitte aus der Soundtrack des Trickfilms auf einer LP im Jahr 1985: Haendel Goes Electronic / Signals & Bridges in Music. Die Produktion des Trickfilms erfolgte im Studio Hamburg, das auch die beliebten Schweinchen Piggeldy und Frederick für das West-Sandmännchen produzierte.
Ich habe Bohumils Wikipedia-Beitrag unter einem Benutzer erstellt, dessen Passwort ich inzwischen verloren habe, aber sie war etwas unvollständig bzw. enthielt falsche Informationen. Ich habe einen neuen Benutzer erstellt und meine Fehler korrigiert sowie die neu entdeckten Updates hinzugefügt, aber leider haben die Moderatoren diese Überarbeitung nicht akzeptiert und die alte beibehalten. Die neue Version können Sie jedoch hier lesen: [de.wikipedia.org]