tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ein Piratenfilm mit einem rotbärtigen Piraten der einen falschen Bart hat?
geschrieben von: AlexanderdG, 20.10.24 19:24
Ich suche einen Piratenfilm den ich vermutlich Mitte der 1980er Jahre gesehen habe, und der soweit ich mich erinnern kann bei den dt. Öffentlich Rechtlichen lief.

Es ist ein Film mit einem Hauptschurcken in Form eines rothaarigen, und rotbärtigen Piraten, dessen Bart ist nur ein Kinnbart (ohne Oberlippenbart), und er trägt, wenn ich mich richtig erinnere, das übliche weiße Hemd mit V-Ausschnitt und Bändern, dazu auch große Lederhandschuhe, und einen Umhang. Wenn ich mich recht erinnere war er iregndwo um die 40 bis 50 Jahre alt.

Jedenfalls kommt es am Ende des Filmes zu einem Shodown auf einem offenen Platz in einer kleineren Stadt, wo der Pirat mit dem Helden des Filmes einen Zweikampf mit Degen (Rapier?) führt (nebenheer gibt es noch weitere Kämpfe, ich denke es war ein Piratenüberfall auf genannte Stadt). Jedenfalls trifft der Held den Piraten mit dem Degen in die Brust, der Pirat fällt tödlich getrioffen von einem Balkon oder so, und landedt auf dem Rücken, der Zuschauer kann dann sehen wie der Wind seinen angeklebten Kinnbart, und seine rote Perücke wegweht, und stellt fest dass es sich um eine andere Figur aus dem Film ahndelt die ein Doppelleben als Pirat geführt hat.

Ich weiß nicht ob es eine deutsche Produktion war, jedenfalls war es ein Film den ich nicht älter als die 70er einschätzen würde. Was mir noch bei der letzten Kampfszene aufgefallen ist sind zwei große Blasebälge die in der Dorfschmiede zu sehen waren, weshalbn ich annehmen dass das Ganze entweder in einer fixen Piraten/17Jh. Kulisse gefilmt wurde, oder das nötige Kleingeld bereitlag um eine solche zu bauen.

Fällt Jemandem etwas dazu ein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ein Piratenfilm mit einem rotbärtigen Piraten der einen falschen Bart hat?
AlexanderdG 20.10.24 19:24 299 
  Re: Ein Piratenfilm mit einem rotbärtigen Piraten der einen falschen Bart hat?
Sir Hilary 2.0 21.10.24 00:08 109 
AlexanderdG 22.10.24 18:16 31 
Kleiner Mann im Ohr 22.10.24 00:04 61 
AlexanderdG 22.10.24 18:17 46 
AlexanderdG 27.10.24 03:35 34 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.