|
Re: Europapokal 1971 Liveübertragung im Fernsehen
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Wie war eigentlich die Bildqualität bei der > Erstausstrahlung: Einwandfrei oder musste man bei > so einer Übertragung Abstriche hinnehmen? Oder > hat es gar niemanden interessiert, weil man froh > war, dass überhaupt ein Spiel übertragen wurde? Auf eigene Erinnerungen und youtube-Videos möchte ich mich nicht verlassen, aber es wurden ja im TV alte Spiele wiederholt (WM, EM, Bundesliga, Pokal) und ich habe auch zahlreiche WM-Spiele der BamS-DVD-Edition, die Bildqualität war in der Regel gut. Es gab aber relativ oft Tonstörungen, bei z. B. alten Formel-1-Übertragungen der 70er Jahre sind sie oft vorhanden, manchmal startet der Original-Kommentar erst mit großer Verspätung. Manchmal stimmt auch der Mix aus Kommentar und Streckenton nicht, ein Rennen sich anzusehen, in der der Kommentator klar zu hören ist, aber nicht die Motoren, macht(e) keinen Spaß. Nicht selten wurde bei Sportübertragungen per Telefon kommentiert, weil die Tonleitung nicht funktionierte. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.24 16:43.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|