|
BONANZA - die ARD-Folgen - Wann erfolgte die Erstausstrahlung im ZDF?
Hallo allerseits,
mich interessiert einmal, WANN die Erstausstrahlung der 13 zuerst in der ARD gezeigten Bonanza-Episoden im ZDF war. Diese Folgen erhielten im ZDF eine neue Synchronistion und auch eine neue Betitelung. Durch Vergleich der Ausstrahlungsdaten (Quelle: "tvder60er" & "fernsehserien") habe ich die alten und neuen Titel gegenüberstellen können, in () die ZDF-Titel: 1-Rosen für Lotta (Eine Falle für Little Joe) 8-Es siegt das Gewissen (Die Deidesheimer Story) 17-Junger Mann am Scheideweg (Die Ausgestossenen von Virginia City) 19-Revolverhelden (Revolverhelden) 20-Terror in Virginia City (Virginia City den Amerikanern!) 22-Kampf um die Ponderosa (Kein Platz für Schafe) 24-Nach zwanzig Jahren (Vergeltung nach zwanzig Jahren) 68-Frühling auf der Ponderosa (Frühlingserwachen) 71-Das Kleinod von Burma (Der Smaragd) 73-Die vielen Gesichter des Gideon Flinch (Die vielen Gesichter des Gideon Flinch) 74-Die Freundschaft (Little Joe und der Sträfling) 84-Der Ritt (Der lange Ritt) 126-Walter greift ein (Auf Walter ist Verlass) Was ich aber nicht herausfinden konnte: Wann wurden die neusynchronisierten und umbenannten Folgen im ZDF erstausgestrahlt? "fernsehserien" nennt zwar die neuen ZDF-Titel, aber fälschlicherweise dazu die ARD-Erstausstrahlungen. Danke für eure Mithilfe Callist In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|