tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Sketch aus ZDF-Sendung
geschrieben von: WesleyC, 18.08.24 13:59
Hallo!

Da hier schon einige Fernsehszenen identifiziert und gefunden wurden hege ich mal die Hoffnung, dass sie noch jemand erinnert. Es geht um einen Sketch, der innerhalb einer Sendung / Sendereihe des ZDF gelaufen. Ich weiß aber leider nicht mehr genau wann und in welchem Zusammenhang.

Der Sketch erzählt von einem Paar, welches einen Tag vor der Hochzeit steht. Der zukünftige Gatte sorgt sich darum, dass sich seine Braut zu keusch gibt und wendet sich an einen Freund, welcher dem Alkohol ebenso zugetan ist wie der Hypnose (gespielt übrigens von Volker Lechtenbrink, glaube ich). Der hypnotisiert die Braut derart, dass sie total enthemmt ist, sobald sie das Wort "Regenschirm" hört und wieder normal wird, wenn jemand "Zum Wohl!" sagt.
Das Ganze bringt den Bräutigam in arge Schwierigkeiten, da er die ganze Hochzeitsfeier über die Zügellosigkeit seiner Frau durch "Zum Wohl!" besänftigen muss, da irgendjemand immer "Regenschirm" sagt. Der hypnotisierende Freund bereinigt das Ganze letztlich - aber zu gut: die Braut vergisst die Hypnose ebenso wie die gesamte Hochzeit, weshalb sie "bis zur Hochzeit" auszieht und der Gatte nicht "zum Schuss" kommt. Zum Schluss lassen er und sein Freund sich sitzend aufs Bett fallen mit den Worten "Zum Wohl!"

Wer Braut und Bräutigam spielte weiß ich leider nicht, mutmaßlich glaube ich aber, dass Eric Vaessen den Pfarrer bzw. einen Geistlichen gespielt hat.

Jetzt die Frage: sagt das jemandem etwas?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sketch aus ZDF-Sendung
WesleyC 18.08.24 13:59 306 
  Re: Sketch aus ZDF-Sendung
Hitparadenfan 18.08.24 16:52 93 
Hitparadenfan 18.08.24 17:45 103 
WesleyC 18.08.24 18:47 75 
Hitparadenfan 18.08.24 18:57 90 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.