|
Re: Das Traumschiff - komplette Serie Verwirrung Reihenfolge
> Wäre das dann also Folge 83- ist das die letzte
> Folge mit Sascha Hehn? > Und damit wäre dann die neue Box 14 das Ende > (für mich)? > > Siehst Du das auch so? Liebe Katharina, Box 14 ist in der Tat die Box mit den letzten Folgen (80-83) von Sascha Hehn in der Kapitänsrolle. Der Einstieg von Florian Silbereisen als Kapitän war jedoch erst in Folge 85. Allerdings hast Du mit Box 13 bereits die Folge 78 mit seiner damaligen Rolle "Florian Barner" erworben. Folge 84 "Sambia" ist bislang die einzige Folge, in der Daniel Morgenroth (als "Staff-Kapitän Martin Grimm") das Hauptkommando übernehmen durfte. Wenn ich damals über die Besetzung hätte entscheiden können, hätte ich die Rollen von Daniel Morgenroth und Florian Silbereisen auch vertauscht. Beim ZDF war man offensichtlich anderer Auffassung, obwohl Morgenroth im Gegensatz zu Silbereisen eine mehrjährige professionelle Schauspielausbildung vorzuweisen hat. Generell habe ich mich mit den ganz neuen Traumschiff-Folgen noch nicht so intensiv befasst, auch wenn ich die Entwicklung über die Presse weiterverfolge. Wenn, dann schaue ich mir immer noch am liebsten die ganz alten Traumschiff-Folgen aus den 80er und frühen 90er Jahren an. Die vermitteln einfach noch ein ganz anderes Lebensgefühl. Die Rollenbilder von damals mögen inzwischen überholt sein, aber insgesamt haben die alten Folgen meiner Wahrnehmung nach mehr "Herz" & "Seele" als die modernen. Sascha Hehn hatte ja auch mal so etwas bei seinem Ausstieg angedeutet, was ich so interpretiere, dass es bei den Dreharbeiten zuletzt wohl nicht mehr so herzlich zuging wie seinerzeit. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.24 15:22. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|