|
Bezüge zu anderen "herbeisynchronisierten" Happy Ends
@wolle64/@Norbert
Erstmal Danke. Den YT-Beitrag hatte ich gar nicht gefunden - aber trotz des Off-Kommentars recht interessant. Wie schon geschrieben - mir ist das TATSÄCHLICHE Ende dieser Serie völlig neu - auch wenn man sich "nur" wieder Szenen aus der Pilotfolge bedient Interessant auch zu wissen, wie der Serie in Frankreich ein "Happy End" verpasst wurde - auch das war mir neu. Dazu fällt mir spontan die Serie "UFO" ein, in der man auch in Deutschland einigen Episoden ein glückliches Ende verpasst hat bzw. die gesamte Serie zu einem "glaubhaften" Ende führen wollte. Beispiele: Folge 8 (Der Fremde - A Question of Priorities) Hier wird Strakers Sohn durch einen Autounfall derart verletzt, dass er am Schluss der Episode stirbt. Dies war dem ZDF wohl zu starker Tobak, sodass man diese Folge derart umschnitt und anders synchronisierte, um den Eindruck zu erwecken, Strakers Sohn hätte überlebt. Folge 25 (Tödliche Träume - Mindbender) Hier will man der Serie ein krönendes (aber dennoch abruptes) Ende verpassen, indem Straker sowas wie: "War das wirklich ihr letztes UFO ? [...]" sagt. Andere Folgen, die z. B. die zerrüttete Ehe Strakers betonen, wurden gar nicht erst gesendet. Gruß Callist 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.24 19:22.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|