|
Re: Folgenliste irreführend
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > > Da müsstest du mal die Folgen nennen, bei denen > die Episodentitel nicht übereinstimmen. Mir ist > das bisher nicht aufgefallen. Ich habe zufällig 8 > Folgen geprüft, da gab es keine Abweichungen. Habe die neue Liste schon oben raus. Aber nur volume 1 bzw. staffel 1, staffel war schwierig zu kopieren. > > Dass auf den Lassie-Collection-DVDs Folgen der 5. > und 6. Staffel ohne System vermischt sind, > darüber kann man aus meiner Sicht hinwegsehen. > > Das eigentliche Rätsel ist für mich, warum > zwischen Erstsendung in den USA und Erstsendung in > Deutschland so viele Jahre lagen, > > z. B. > - Der Silberreiher: CBS 16.11.1958 - ZDF > 27.12.1967 = über 9 Jahre !!! > - Der neue Kühlschrank: CBS 6.9.1959 - ZDF > 22.5.1968 > - Die Eule: CBS 28.9.1958 - Pro7 28.11.1992 = 34 > Jahre ! > Danke das Du das erwähnst. Ich sehe das genauso, auch zig andere Serien waren davon betroffen. > Dass einige Folgen erst in den 90er Jahren auf > Pro7 liefen, kann dadurch erklärt werden, dass - > wie so oft - es dem ZDF einfach zuviele Folgen > waren und eine Auswahl getroffen wurde. Wie auch bei Bonanza und gunsmoke, das denke ich auch so. > > Dass aber bei den in den 60er Jahren gesendeten > Folgen oft 8 oder 9 Jahre vergangen waren, ist > schwer zu verstehen. Lassie war doch in den USA > eine sehr erfolgreiche Serie und die frühen > Folgen, die bei uns im 1. Programm liefen, waren > doch sicherlich sehr beliebt. Ich verstehe das auch nicht. Bei anderen Serien wurden noch viel weniger Folgen bei uns gezeigt, ich denke da an rin tintin, von über 100 Folgen im Original nur ein gutes zehntel in deutscher Sprache. > > Die erste Folge in Deutschland lief laut > fernsehserien.de am 8.2.1960. Es lief in der > "Jugendstunde" um 17.35 Uhr. Möglicherweise > handelte es sich aber bereits um eine > Wiederholung. Das kann ich leider nicht sagen, das war lange vor meiner Zeit. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|