|
Re: Folgenliste irreführend
Wilkie, das habe ich auch nie verstanden.
Die ARD strahlte dermaßen viele Timmy Folgen aus im Laufe der Jahrzehnte, warum nicht auch alle 116 Jeff Episoden? Dasselbe geschah mit "Yancy Derringer", einer in den USA sehr beliebten Western Serie, die leider nur eine Staffel hatte und 1958/1959 ausgestrahlt wurde. Das ZDF strahlte "Yancy Derringer" erst 1967 aus und nur einen Teil der Folgen, wie so oft. Schwerpunkt lag wohl damals leider schon auf deutschen Eigenproduktionen, dabei gefiel mir alles aus den USA, England und Frankreich soviel besser. :( Gruss, Chrissie Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das eigentliche Rätsel ist für mich, warum > zwischen Erstsendung in den USA und Erstsendung in > Deutschland so viele Jahre lagen, > > z. B. > - Der Silberreiher: CBS 16.11.1958 - ZDF > 27.12.1967 = über 9 Jahre !!! > - Der neue Kühlschrank: CBS 6.9.1959 - ZDF > 22.5.1968 > - Die Eule: CBS 28.9.1958 - Pro7 28.11.1992 = 34 > Jahre ! > > > Dass einige Folgen erst in den 90er Jahren auf > Pro7 liefen, kann dadurch erklärt werden, dass - > wie so oft - es dem ZDF einfach zuviele Folgen > waren und eine Auswahl getroffen wurde. > > Dass aber bei den in den 60er Jahren gesendeten > Folgen oft 8 oder 9 Jahre vergangen waren, ist > schwer zu verstehen. Lassie war doch in den USA > eine sehr erfolgreiche Serie und die frühen > Folgen, die bei uns im 1. Programm liefen, waren > doch sicherlich sehr beliebt. > > Die erste Folge in Deutschland lief laut > fernsehserien.de am 8.2.1960. Es lief in der > "Jugendstunde" um 17.35 Uhr. Möglicherweise > handelte es sich aber bereits um eine > Wiederholung. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||