|
Re: Folgenliste irreführend
kornelson schrieb:
------------------------------------------------------- > > > Die Episoden-titel stimmen nicht miteinander ein, > oder bekamen die Folgen bei erneuter Ausstrahlung > neue Namen? > > Da müsstest du mal die Folgen nennen, bei denen die Episodentitel nicht übereinstimmen. Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Ich habe zufällig 8 Folgen geprüft, da gab es keine Abweichungen. Dass auf den Lassie-Collection-DVDs Folgen der 5. und 6. Staffel ohne System vermischt sind, darüber kann man aus meiner Sicht hinwegsehen. Das eigentliche Rätsel ist für mich, warum zwischen Erstsendung in den USA und Erstsendung in Deutschland so viele Jahre lagen, z. B. - Der Silberreiher: CBS 16.11.1958 - ZDF 27.12.1967 = über 9 Jahre !!! - Der neue Kühlschrank: CBS 6.9.1959 - ZDF 22.5.1968 - Die Eule: CBS 28.9.1958 - Pro7 28.11.1992 = 34 Jahre ! Dass einige Folgen erst in den 90er Jahren auf Pro7 liefen, kann dadurch erklärt werden, dass - wie so oft - es dem ZDF einfach zuviele Folgen waren und eine Auswahl getroffen wurde. Dass aber bei den in den 60er Jahren gesendeten Folgen oft 8 oder 9 Jahre vergangen waren, ist schwer zu verstehen. Lassie war doch in den USA eine sehr erfolgreiche Serie und die frühen Folgen, die bei uns im 1. Programm liefen, waren doch sicherlich sehr beliebt. Die erste Folge in Deutschland lief laut fernsehserien.de am 8.2.1960. Es lief in der "Jugendstunde" um 17.35 Uhr. Möglicherweise handelte es sich aber bereits um eine Wiederholung. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.24 12:47. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|