tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Junge wird von Wildschwein angegriffen (70er/frühe 80er)
geschrieben von: Kongo-Otto, 09.07.24 09:38
Hallo zusammen,

eine nebulöse Kindheitserinnerung verfolgt mich seit über 40 Jahren:

Ein Junge / junger Mann schaut durch eine grüne Glasflasche. Dann taucht ein Wilschwein auf und greift ihn an.

Die Szene müsste sich in einer Serie oder einem Film abgespielt haben, der in den späten 70ern oder frühen 80ern im deutschen Fernsehen lief. Ästhetik / Setting in meiner Erinnerung ähnlich wie "Die Waltons", also im weitesten Sinne ein "Western"-Szenario. Ich bin mir ziemlich sicher, das bei meiner Oma im Fernsehen gesehen zu haben. Dann wäre der Sendetermin vermutlich ein Samstag/Sonntag Nachmittag. Es war also mit Sicherheit kein Horrorfilm, sondern irgendetwas, das man damals als "jugendtauglich" eingestuft haben muß.

Ich vermute stark, daß sich dieser Beitrag auf die gleiche Szene bezieht (allerdings leider auch ohne Auflösung): [www.reddit.com]

Klingelt es bei irgendjemandem? Vielen Dank im Voraus, ich wäre unfassbar froh, dieses Mysterium noch lösen zu können.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Junge wird von Wildschwein angegriffen (70er/frühe 80er)
Kongo-Otto 09.07.24 09:38 182 
  Re: Junge wird von Wildschwein angegriffen (70er/frühe 80er)
edea 13.07.24 18:06 49 
  Re: Junge wird von Wildschwein angegriffen (70er/frühe 80er)
serienfan100 14.07.24 17:18 41 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.