|
Re: Das feuerrote Spielmobil
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > hasendasen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Die Kinder von heute interessiert uraltes > > Fernsehen aus der Zeit ihrer Großeltern nicht, > > die sind ganz andere Geschichten, andere Optik > und > > vor allem ein anderes Tempo gewöhnt. > > > warum nicht > DVDs mit alten Serien einschalten und Kindern was > Vernünftiges bieten? Die Idee ist sicher gut, nur kaufen ja in der Regel die Eltern oder Verwandten die DVDs - also, falls überhaupt noch jemand solche Medien kauft, statt einfach für das Geld einer DVD einen ganzen Monat oder länger zu streamen. Wo noch vor Corona lange Reihen CDs, DVDs und blu-rays standen, hat unser Saturn inzwischen längst Waschmaschinen und Fernseher hingeräumt. Jedenfalls werden die Eltern dann vermutlich zum Testen nicht gleich mit einer ganzen Box einer alten Kinderserie anfangen, sondern eher etwas aktuelles kaufen, von dem sie wissen, dass es dem Kind gefallen wird - oder etwas, das ihnen selbst als Kind gefallen hat. Ich will das wirklich nicht schlecht reden, aber ich sehe inzwischen kaum Käufer für diese Serie/Reihe whatever. Und die schlecht verkaufte 1. Box spricht da ja auch Bände. Dazu kommt, dass zwar die meisten Leute (ich spreche hier nur von meinem Bekanntenkreis, kann bei euch ganz anders sein, natürlich) die Besucher, Heidi, Kimba, Wickie, Biene Maja, Uhlenbusch, Hallo Spencer, Pan-Tau, Pumuckl usw. kennen, mich aber ansehen als käme ich vom Mars, wenn ich nach dem Spielmobil frage. Da hat der BR ganze Arbeit geleistet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|