tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Reich und Schön"-Überraschung: DVD-Veröffentlichung wird fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.07.24 16:45
Es ist eine Ausnahme-Erscheinung auf dem DVD-Markt: Daily Soaps, die auf Disc veröffentlicht werden. Meist beschränken sich solche Releases auf die Gründerzeit der jeweiligen Serie, doch aufgrund der übergreifenden Handlung ist es immer wieder ärgerlich, wenn dann keine weiteren Boxen folgen. Zumindest im Fall von "Reich und Schön" scheint sich nach sage und schreibe neun Jahren wieder etwas zu tun.

Das Label Fernsehjuwelen hat angekündigt, demnächst wieder zwei neue Boxen mit weiteren Folgen der US-Soap zu veröffentlichen. Die Box Nummer 11, welche die Episoden 251 bis 300 umfassen soll, erscheint demnach am 4. Oktober. Eine weitere Box mit den Folgen 301 bis 350 steht dann für den 13. Februar 2025 auf dem Plan.

Bemerkenswert ist daran nicht nur, dass es sich um die erste Veröffentlichung einer "Reich und Schön"-Box seit mehr als neun Jahren handelt. Box 10 mit den Folgen 226 bis 250 kam im April 2015 auf den Markt. Ebenfalls erfreulich ist, dass in den jeweiligen Boxen dieses Mal gleich doppelt so viele Folgen wie sonst angeboten werden, gleich 50 anstatt nur 25. Ob es über die Boxen 11 und 12 hinaus weitergeht, dürfte einmal mehr an den Verkaufszahlen hängen.

Besonders wertvoll dürfte die neue Veröffentlichung auch für Fans sein, die auch die Synchronfassungen in guter Qualität ihr Eigen nennen wollen oder schlichtweg darauf angewiesen sind. Zwar sind inzwischen tausende von Episoden von "The Bold and the Beautiful" (Originaltitel) ganz offiziell und kostenlos bei YouTube online, aber eben nur im Originalton auf Englisch.

Die "Reich und Schön"-Folgen ab Episode 251 liefen 1988 beim US-Sender CBS und drehen sich unter anderem um einen mysteriösen Brief, der für Brooke (Katherine Kelly Lang) und Storm Logan (Ethan Wayne) den Verdacht nahelegt, dass ihr Vater noch am Leben ist. Bill Spencer (Jim Storm) versucht unterdessen Caroline dazu zu bringen, mit ihrem frisch gebackenen Ehemann Thorne Forrester (Clayton Norcross) in ein eigenes Haus zu ziehen. Rocco (Bryan Genesse) versucht zeitgleich, das Interesse von Katie Logan (Nancy Sloan) an ihm auszubremsen - doch sein Plan geht so gar nicht auf.

2012 hatte Fernsehjuwelen auch die allerersten, einst bei RTL Plus gezeigten Episoden der "Springfield Story" veröffentlicht, doch hier blieb es bei einer einzelnen Box.

08.07.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Reich und Schön"-Überraschung: DVD-Veröffentlichung wird fortgesetzt
TV Wunschliste 08.07.24 16:45 150 
  Re: "Reich und Schön"-Überraschung: DVD-Veröffentlichung wird fortgesetzt
simonNeckar 09.07.24 08:20 74 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.