|
Re: Fernsehprogramm 1978 - 1981
Die Zeitspanne hat was mit der Geschichte der Kelly Family zutun, sie hatten 1978 ihren ersten Plattenvertrag bis etwa November 1980. Kelly Fans teilen die Karriere der Kellys in bestimmte Zeitspannen ein, die erste ist von 1975 (gründung der Band) bis 1982 (Tot der Mutter), das ist die erste Erfolgsphase mit Plattenvertrag, goldenen Schallplatten, Fernsehauftritte, John Kelly als Solist. Genau in dieser Phase wurde meine Beste Freundin Fan, sie hat sie mit 10 Jahren im Spielexpress 1979 das erste mal gesehen.
Aus Irland gibt es vom Dezember 1979 mindestens 2 Auftritte, bei youtube sind Ausschnitte als sie in einem Kinderkrankenhaus in Dublin gesungen haben, aber da weiß ich weder den Namen der Sendung noch das genaue Datum. TV Auftritte mit gesicherten Daten: 1975 .12. La Guagua (Torre Bruno) - Spanien erster TV Auftritt im spanischen Kinderfernsehen (Leider nicht mehr im Archiv vorhanden) .12. La Bola del Mundo - Spanien (20 Minütiges Weihnachtsspecial) (auch nicht mehr im Archiv) 1977 28.05. TV Workshop - Wiener Festwochen - Österreich Die Kelly Family tritt im Zirkus Roncalli auf, der als Festwochenzirkus angagiert ist 13.06. Eintritt Frei / Zirkus Zirkus! - Österreich Bericht über den Zirkus Roncalli 10.12. The Late Late Toy Show rte - Irland (Nicht mehr im Archiv, man kann nur noch ein Foto aus dieser Sendung kaufen) 1978 04.12. Drehscheib ZDF Danny Boy 23.12. Aktuelle Schaubude NDR Danny Boy 1979 20.04. Journal 3 WDR Bericht 01.05. Musik kennt keine Grenzen ZDF Minstrel Boy, Danny Boy, Greensleeves 30.05. Früh übt sich ZDF Medley aus Peces en el Rio, Danny Boy und Muss I denn.. 09.06. Zum Doppelten Engel SRF Rose Of Tralee, Clavelitos 24.08. Spielexpress ZDF Estudiantina Portuguesa, Clavelitos, Gespräch mit Patricia Kelly 25.08. Spielexpress ZDF David's Song 26.08. Spielexpress ZDF La Montanara, Gespräch mit John 27.08. Spielexpress ZDF Old Black Joe, Gespräch mit Dan Kelly 28.08. Spielexpress ZDF Eagle On The Breeze 29.08. Spielexpress ZDF The Last Rose Of Summer 30.08. Spielexpress ZDF Double-Decker-Bus, Gespräch mit Kathy Kelly 13.10. Berliner Abendschau SRF Bericht über die Kelly Family in Berlin 28.10. Magazin der Woche Bericht, Interview Dan Kelly, Lord of the Dance 12.12. Tritsch Tratsch ORF - Österreich Knick Knack Song, La Montanara, Auld Lang Syne 15.12. Baden Badener Nachmittag SWR Mull of Kintyre, Jingle Bells 17.12. Drehscheibe ZDF Song: Eagle On The Breeze, David's Song 22.12. Avro's TopPop - Niederlande David's Song 26.12. Weihnachten bei Toni Sailer ORF - Österreich Jingle Bells 1980 07.01. Telebingo - Niederlande David's Song (Ohne die 5 Jüngsten Kinder) 07.02. Avro Special - Niederlande David's Song, Knick Knack Song, Eagle on the breeze, La Montanara, Last Rose of Summer 01.03. Auf Los geht's los SWR David's Song 22.03. Lustige Musikanten ZDF Clavelitos, Muss I denn.. 01.04. Plattenküche WDR David's Song 11.04. Karussell SRF - Schweiz David's Song 30.05. Nachlese Goldene Europa SR David's Song 04.09. Drehscheibe ZDF Die Vogelhochzeit 16.10. Der große Preis ZDF Alle Kinder brauchen Freund, kurzes Interview, John liest Gewinner vor 24.10. Die Montagsmaler SWR Alle Kinder brauchen Freunde, Die Vogelhochzeit Ich hab noch einige Videos aus den Niederlanden und Deutschland, bei denen ich nur das Jahr kenne aber keine genauen Daten habe, bzw teilweise auch den Namen der Sendung nicht kenne. Dann gibt es in alten Listen die in Fanzeitschriften abgedruckt waren noch Daten zu anderen Fernsehauftritten bis 1982, aber für diese Sendungen habe ich keinen Nachweis gefunden. Die beiden Schweizer Sendungen habe ich. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.24 00:30. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||