tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: TELEGOLD wiederholt ZDF-Starparade
geschrieben von: Wilkie, 10.06.24 13:33
Blitzbirne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Qualität war für das Alter (1968) relativ
> gut.
>
> Hihi: Zum ersten Mal durfte das Publikum während
> einer Fernsehübertragung rauchen, wie Rainer
> Holbe erwähnte. Außerdem: Heino ohne Brille, der
> allererste TV-Auftritt von James Last...
> Es war eine schöne Zeitreise.
>
> Gestutzt habe ich am Ende, als Rainer Holbe sich
> bei den Zuschauern bedankte, die die
> ZDF-Starparade guckten anstatt "ins Netz zu gehen"
> - ich dachte nur: "Hä? Damals gab es doch noch
> gar kein Internet...", aber er meinte "Stahlnetz",
> das wohl zur gleichen Zeit in der ARD lief.

Stimmt, die Starparade begann im ZDF um 20 Uhr, Stahlnetz um 20.15 Uhr im ersten Programm. Eine sehr schlechte Programmkoordination, denn damals galt ja das Motto "verpasst ist verpasst".

Als "relativ gut" würde ich die Bildqualität nicht bezeichnen, die Videobitrate beträgt durchschnittlich ca. 1,3 MBit/s, die Qualität entspricht einem youtube-Video in 480x360, der schlechtesten der gebräuchlichen Qualitätsstufen. Aber natürlich immer noch besser als gar nichts, gerade für die Zuschauer, die die Reihe noch nicht kennen oder damals vom ZDF-kulturkanal nichts oder unvollständig aufgenommen haben. Ich werde auch Lücken schließen. Die Werbung ist natürlich problematisch.

James Last: Wie sich das wohl gerechnet hat mit den Auftritten, in der Starparade hatte er immer Minimum 15 - 20 Musiker, manchmal auch ca. 50. Bekam Udo Jürgens für ein Konzert 10.000,-, dann war das alles für ihn abzüglich der Kosten. Aber wenn es durch 20 oder 50 geht, dann bleibt für jeden wohl nicht viel übrig. Richtig Geld gemacht haben er und sein Orchester wohl nur durch Plattenverkäufe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.24 13:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Telegold wiederholt ZDF-Starparade
BongFan 09.06.24 18:40 593 
  Re: TELEGOLD wiederholt ZDF-Starparade
Blitzbirne 10.06.24 08:26 334 
  Re: TELEGOLD wiederholt ZDF-Starparade
Wilkie 10.06.24 13:33 347 
  Re: TELEGOLD wiederholt ZDF-Starparade
kleinbibo 11.06.24 19:21 309 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.