Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier ein Polizei Ascona A in der TV-Serie "PS -
> Geschichten ..."
Mit korrekten Wiesbadener Nummernschild, während hier in NRW die Polizeiwagen die Behördennummer (z. B.: K - 3032) des jeweiligen Kreises hatten, waren in Hessen alle in der Landeshauptstadt registriert. Heute gibt es hier NRW-Kennzeichnen, weil man Leasing eingeführt hatte und deswegen Stadt- und Landfahrzeuge austauschen wollte, damit alle die gleiche Laufleistung haben. Der Ascona scheint mir ein echtes Polizeifahrzeug zu sein, ein 16 S mit Automatik. Vietürige Asconas waren selten und das jemand einen als Polizeiwagen zum Verleih umgebaut hat, halte ich für unwahrscheinlich.
> Ein 73er Audi 80 Polizei in dem Tatort "Schönes
> Wochenende" (1980)
Den müsste es auch häufiger gegeben haben, Grüzler war doch von Verbrauch und Fahrleistungen
ganz angetan. Es sollte mal eine Übersicht geben, was für Steifenwagen in den einzelnen Bundesländern typisch waren. Aber da gibt es selbst auf der Seite des Polizeiauto-Museums in Marburg, wo ich übrigens noch nicht war, keine genaue Auflistung.
> die Leute von der Ausstattung offenbar nicht die
> Maße eingehalten, dass der FIAT 850 hinten die
> viereckigen Kennzeichen hatte, wurde auch nicht
> beachtet, für mich waren da Amateure am Werk, ich
> habe auch Nummernschilder gesehen, wo mit der Hand
> geschrieben wurde ...
Ich frage mich gerade, ob man damit durch den TÜV kommt, die Nummernschildbeleuchtung dürfte unzulänglich sein.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.24 02:38.