Den Audi Super 90 hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt:
Im großen und ganzen ist der Testbericht zwar OK, aber die Einschätzung der Laufkultur verwundert mich, in allen anderen Berichten ist von lauter Motor und nicht sonderlich kultiviert die Rede. Auch hat Günzler die Laufkultur beim Audi 100 von 1976 nicht gelobt und der hat den gleichen Motor, allerdings mit mehr Hubraum, so dass man es nicht ganz vergleichen kann.
Und die Seitenwindabweichung wird mit 3,45m angegeben, sieht aber auf dem Bild nach weniger aus. Zudem wird sie als wenig angesehen, wäre aber - zumal für ein Fronttriebler - ziemlich viel.
Den Verbrauch hätte ich mir bei der hohen Verdichtung (10,6) niedriger vorgestellt, so 11,9 l statt 12,7 l, wenngleich es natürlich nicht immes viel ist.
Ansonsten war der Super 90 ganz schön teuer, dass hatte ich gar nicht in Erinnerung. Dabei hat er nicht mal einen Drehzahlmesser.
Prominente Fahrer des Audi Super 90 waren übrigens Hans Sachs und Heinz Schenk. Hans hat bis zum Lebensende Audi gefahren, Heinz ist auf einen Opel Diplomat gewechselt und hat zum Schluß bekanntlich ein Mercedes Coupé besessen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.24 17:48.