Ich war ob der Dekoration auch irritiert, es sieht irgendwie so primitiv aus, als wären es Pilotsendungen. Aber die eine ist ja von der Funkausstellung und am Ende steht auch Telemotor, in beiden auch mal mittendrin, etwa vor dem Einspielfilm mit den Autobossen. Vielleicht war die Autowerkstatt die Idee von Harry Valérien.
Horst Floth, Jahrgang 1934, ist schon 2005 an Krebs gestorben, so dass sich nicht nachvollziehen lässt, ob die Aufprallversuche das Leben verkürzt haben. Abstüzen am Lenkrad ist übrigens völlig sinnlos, die Kräfte kann niemand halten. Allerdings wundert mich mehr, dass sich Günzler für den Sicherheitsgurt eingesetzt hat, Graf Schreckenstein, also Richard von Frankenberg hat sich schließlich für das Nicht-Tragen von Gurten eingesetzt!
Ich finde, sie haben es in der Ausgabe mit den Risiken übertrieben, erst Motorrad, dann Gurt und noch Medikamente, das hätte man auch auf drei Folgen verteilen können. Aber der Autotest ist natürlich herausgeschnitten, in der Erstausstattung wird es nicht so deprimierend gewirkt haben.
Mein Favorit ist natürlich der CX, wenngleich nicht von Günzler getestet, den gab es noch bis 89, Kombi bis 91, dann war seine Aerodynamik aber schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der Audi 80 sagt mir im Design nicht wirklich zu, den Nachfolger von 1978 finde ich mit seinen Giugiaro-Design ungleich gelungener.