tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Die Schöne und das Biest": Hier kann die Kultserie ab sofort gestreamt werden
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.04.24 16:01
Es ist mehr als 35 Jahre her, seitdem Sat.1 die Liebesgeschichte von Catherine Chandler und Löwenmensch Vincent erstmals ins deutsche Fernsehen brachte. Nun sind "Die Schöne und das Biest" zurück. Die Kultserie mit Ron Perlman ("Sons of Anarchy") und Linda Hamilton ("Terminator") ist bei Pluto TV aktuell auf einem eigenen FAST-Channel in linearer Ausstrahlung zu sehen.

Merkwürdiges On-Demand-Angebot bei Pluto TV



Während auf diesem Kanal die Ausstrahlung aktuell bereits am Ende der ersten Staffel gekommen ist, gibt es auch Episoden von "Die Schöne das Biest" im On-Demand-Bereich von Pluto TV auf Abruf - allerdings nur jeweils die ersten fünf Episoden der drei Staffeln. Eine Anfrage von TV Wunschliste, ob man bei dem Anbieter gedenkt, auch die restlichen Folgen von "Die Schöne und das Biest" so zur Verfügung zu stellen, blieb unbeantwortet. So steht zu befürchten, dass mit diesen 15 Folgen lediglich das Interesse an dem linearen FAST-Channel angekurbelt werden soll.

Auch bei anderen US-Serien wie "Melrose Place" oder "Der Denver-Clan" stehen seltsamerweise bei Pluto TV nur je fünf Folgen pro Staffel auf Abruf zur Verfügung. Besonders unverständlich ist dieses Vorgehen, da all diese Serien eine episodenübergreifende Handlung haben.

Zur Geschichte von "Die Schöne und das Biest"



"Die Schöne und das Biest" ist nicht in einer Märchenwelt angesiedelt, sondern in New York City. Die Staatsanwältin Catherine Chandler (Hamilton) wird dort brutal überfallen. Gefunden wird sie von Vincent (Perlman), der halb Mensch und halb Löwe ist. Wie viele andere Aussteiger lebt er in dem unterirdischen Kanalsystem der Metropole. Die dortige Gemeinschaft wird von einem Mann geleitet, der Vater genannt wird (Roy Dotrice). Zwei der Mitglieder sind zudem Kipper (Cory Danziger) und Mouse (David Greenlee). Schließlich verlieben sich Catherine und Vincent und müssen sich fortan heimlich treffen. Immer wieder spürt Vincent, wenn die Staatsanwältin in Schwierigkeiten ist, und rettet sie mehrfach.

"Beauty and the Beast" (Originaltitel) war für das US-Network CBS nie ein riesiger Erfolg, konnte aber nach dem Start 1987 eine eingeschworene Fan-Gemeinde hinter sich versammeln. Auch bei der deutschen Ausstrahlung in Sat.1, wo die Serie ab 1988 lief, war es ähnlich. Einen massiven Einschnitt erhielt "Die Schöne und das Biest" durch den Ausstieg von Linda Hamilton zu Beginn der dritten Staffel. Fortan stand die Polizistin Diana Bennett (Jo Anderson) stärker im Zentrum. Nach jener dritten Staffel und nach 56 Folgen zog CBS bei der Serie dann auch den Stecker.

Zu den Serienautoren, die damals zum Team von "Die Schöne und das Biest" gehörten, zählen auch Alex Gansa und Howard Gordon, die später als Autoren bei "Akte X" und als Serienschöpfer von "Homeland" bekannter wurden. Auch "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin schrieb damals für Catherine und Vincent.

2012 versuchte sich das US-Network The CW an einer Neuauflage der Serie unter Mitwirkung von Serienschöpfer Ron Koslow. "Beauty and the Beast" mit Kristin Kreuk und Jay Ryan brachte es immerhin auf vier Staffeln und 70 Episoden.

18.04.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Paramount


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Schöne und das Biest": Hier kann die Kultserie ab sofort gestreamt werden
TV Wunschliste 18.04.24 16:01 345 
  Re: "Die Schöne und das Biest": Hier kann die Kultserie ab sofort gestreamt werden
frager 20.04.24 12:22 199 
  Re: "Die Schöne und das Biest": Hier kann die Kultserie ab sofort gestreamt werden
simonNeckar 23.04.24 10:50 150 
  Re: "Die Schöne und das Biest": Hier kann die Kultserie ab sofort gestreamt werden
Norbert 23.04.24 21:34 119 
  Re: "Die Schöne und das Biest": Hier kann die Kultserie ab sofort gestreamt werden
Fall Guy 23.04.24 23:10 129 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.