|
Re: "Raumpatrouille Orion": Neue HD-Fassungen feiern Free-TV-Premiere
Große Klasse. Ich bin Orion-Fan der ersten Stunde, habe die Erstausstrahlung damals im Familienkreis geschaut - nicht wegen der Science Fiction, sondern wegen der Besetzung, die wir ja aus deutschen Serien und heimatfilmen kannten, allen voran Dietmar Schönherr und Claus Holm. Und als Knirps war ich begeistert. Jahre später lief eine Wiederholung, als ich bei der Bundeswehr auf der Englischschule war, und prompt war ich wieder angefixt. Es folgte - wieder Jahre später - die VHS-Box, danach die DVD-Box. Das Mediabook war mir bislang zu teuer. Und jetzt endlich die HD-Ausstrahlung an diesem Pfingstmontag - Es war mir ein Fest! Die Serie hat absolut nichts von ihrer Faszination verloren, die Darsteller sind erste Sahne, die Geschichten sehr spannend, und Dietmar Schönherr und Eva Pflug lassen es ordentlich knistern. Ich hätte mir nur viele weitere Abenteuer gewünscht, aber das, was hier geboten wurde, mit einfachsten Mitteln (mit Folie verkleidete Wände, durchsichtige und durchbohrte Plexiglasscheiben, Bügeleisen u.ä.) gehört für mich zum Besten, was das deutsche Fernsehen jemals produziert hat.
Jetzt muss natürlich irgendwie die BluRay Fassung her - mal sehen. Das war zur Abwechslung mal wieder großes Fernsehen! Der Lonewolf Pete
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|