Kaschi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch mehr Erfrischendes und Lesbares ...
>
Was halt sicherlich auch vielen anderen Betrachtern mit als erstes ins Auge sticht: Es hat sich so viele verändert seit damals, aber der Coca Cola-Schriftzug ist geblieben. Das finde ich auch wirklich gut.
Die Idee mit den Blättern am Zaun ist gut, aber bei plötzlich einsetzendem Regen natürlich alles futsch, da musste der Betreiber des Kiosk gut das Wetter im Auge behalten. Kann natürlich auch sein, dass es von den meisten Titeln eh mindestens 1 Remittende gab, dann war es natürlich nicht schlimm.
Eis-Süsswaren-Zeitschriften- Erfrischungen, schade, dass es keinen Blick auf die Süßwaren gibt, Süßwaren in den 50er Jahren, da gibt es nicht viele Infos zu. Ab wann gab es diese 5-Pfennig-Artikel in Dosen für Kioske usw.? Ich vermute 1956 dominierten noch wie vor dem Krieg Gläser mit klassischen Bonbons verschiedener Sorten, während diese ganzen weichen Produkte, zumeist von Haribo, sich erst den 60er Jahren durchsetzten.
Was hat denn diese grüne Klappe am Kiosk für eine Bedeutung?
Auffällig ist noch der offenbar vorhandene Hohlraum unter dem Kiosk, sieht ja fast so aus, als ob das ganze Ding auf kleinen Rädern oder Böcken steht ... Gemauert sieht das alles jedenfalls nicht aus, ich vermute eine Blech- oder Holzkonstruktion.