Herzlichen Dank für das Foto!
Zwei der abgebildeten Zeitschriften befinden sich in meiner Sammlung: die Hörzu und der Gong. Beide habe ich vor einigen Jahren über eBay erstanden. Zuerst den Gong (Ausgabe Bayern und Österreich). Damals hatte ich überhaupt keine Fernsehzeitschrift aus der Woche und musste die Lücke füllen, egal womit. Lieber wäre mir eine Hörzu gewesen. Doch die habe ich später dann erfreulicherweise noch dazu bekommen. Es ist eine Nord-Ausgabe.
Die Highlights dieser Fernsehwoche waren die Übertragungen der deutschen Spiele bei der Fußball-WM gegen England (3:2) und Italien (3:4). Das Spiel gegen England war das erste Fußballspiel, das ich im Fernsehen in Farbe sehen konnte. Die Geschichte mit dem Hund, der den Fernseher meines Nachbarn zerstört hatte, habe ich ja schon in einem anderen Thread erzählt.
Die interessantesten Spielfilme der Woche waren "Der Glöckner von Notre-Dame" mit Charles Laughton, "12 Uhr mittags" (1952) mit Gary Cooper, "Die Ferien des Herrn Hulot" (1952) mit Jacques Tati und "Die weiße Spinne" (1963) mit Joachim Fuchsberger. Dazu gab es ein Jubiläum: "Der 7. Sinn" wurde zum 200. Mal ausgestrahlt.
Erwähnenswert ist noch "Die Rudi-Carrell-Show", in der der berühmte Sketch über die Zwei-Klassen-Gesellschaft im Flugzeug zu sehen war. Eine Neuauflage dieser Persiflage gab es ein paar Jahre später bei "Am laufenden Band".
Eine Fernsehzeitschrift vermisse ich auf dem Kiosk-Foto: die Fernsehwoche!