tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Euro-Paare"
geschrieben von: Helmprobst, 09.06.24 18:46
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Eine besondere
> Show-Rarität erwartet die Zuschauer dann um 22.15
> Uhr: Aus dem Archiv geholt wird "Euro-Paare - Ein
> Spiel für acht Kandidaten aus zwei
> Partnerstädten". Hierbei handelt es sich um eine
> kurzlebige Samstagabendspielshow, moderiert von
> Lutz Ackermann, die 1988 als Nachfolger von "Einer
> wird gewinnen" gestartet wurde. Nach nur fünf
> Ausgaben wurde das Format jedoch wieder
> eingestellt. Wiederholt wird die Folge vom 3. Juni
> 1989, in der Kandidatenpaare aus Innsbruck und
> Freiburg antraten. Zu Gast waren außerdem Tony
> Marshall, Bonnie Bianco, die Puhdys, Kostas
> Papanastasiou und Nicki.

Ich habe mir gestern meine Aufnahme besagter "Euro-Paare"-Ausgabe angeschaut, und fand die gar nicht schlecht. Abwechslungsreicher als die meisten Sendungen heute. Ich kannte das Format überhaupt nicht und hatte dementsprechend keine Erwartungen, aber der Moderator war sympathisch und die Spielchen durchaus nett zum Anschauen. Da könnte man die anderen 4 Folgen gerne auch noch wiederholen.

Am Ende sagte er was von, es hätten im Schnitt 9 Millionen zugeschaut. Das wären heute ja Traumquoten, aber damals war es wohl Grund für eine Absetzung. Offensichtlich kam das Aus aber nicht überraschend, weil ja am Ende gesagt wurde, dass es die 5. und letzte Folge war...

Merkwürdig fand ich auch, dass ein Gast - ein Schauspieler aus "Rivalen der Rennbahn" - sagte, nach dem Ende der 1. Staffel würden gerade die Drehbücher für eine 2. Staffel geschrieben, die dann nächstes Jahr (also zum Zeitpunkt der Ausstrahlung war wohl 1990 gemeint) gedreht werden. Nun kam es ja aber bekanntlich nie zu einer 2. Staffel der Serie. Weiss man da eigentlich warum?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  75 Jahre hr: "Zum blauen Bock", "Euro-Paare", "Herrchen gesucht" und …
TV Wunschliste 29.03.24 08:14 699 
  Re: 75 Jahre hr: "Zum blauen Bock", "Euro-Paare", "Herrchen gesucht" …
xy 29.03.24 18:36 339 
  Re: 75 Jahre hr: "Zum blauen Bock", "Euro-Paare", "Herrchen gesucht" …
Kaschi 31.03.24 00:59 241 
  Re: 75 Jahre hr: "Zum blauen Bock", "Euro-Paare", "Herrchen gesucht" …
Golden Eighties 31.03.24 01:16 239 
  Re: 75 Jahre hr: "Zum blauen Bock", "Euro-Paare", "Herrchen gesucht" …
Norbert 31.03.24 09:12 259 
  Re: 75 Jahre hr: "Zum blauen Bock", "Euro-Paare", "Herrchen gesucht" …
tomgilles 30.03.24 04:05 271 
  Re: "Euro-Paare"
Helmprobst 09.06.24 18:46 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.