|
Re: Ein Lied für Den Haag (1976) - Peggy Evers, John Lawton
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Ingesamt war dieser Vorentscheid eine besonders > freudlose Veranstaltung. Max Schautzer stand > mutterseelenallein (ohne Publikum) in einem > sterilen Studio und kündigte mit > Leichenbittermiene die einzelnen Titel an. Die > Interpreten traten ohne Mikro mit Vollplayback > auf. Im Vergleich zum Grand Prix in Den Haag gefällt mir diese Veranstaltung dennoch um Welten besser, die Tonqualität/Akustik des Grand Prix in Den Haag finde ich wirklich übel, da höre ich mir lieber Vollplayback an. Halbplayback wie in der ZDF-Hitparade hätte es allerdings wirklich sein können. Die Auftritte finde ich zudem im Gegensatz zu Den Haag gut gefilmt, ich fühle mich hier in der ersten Reihe sitzend, diese Distanz zu den Künstlern in Den Haag empfinde ich dagegen unangenehm. So 100 % saßen die Auftritte der LHS nicht, geplant war ein Küsschen von Jürgen Drews auf die Wange von Peggy Evers, als sie ihren kurzen Solopart hat, das hat beim Vorentscheid nicht geklappt, er hat zurückgezogen, in Den Haag dagegen schon. Dafür bricht der Solopart von Peggy Evers in Den Haag offenbar zu früh ab, das wirkt vom Band viel harmonischer. Peggy Evers war Gründungsmitglied der LH-Singers 1969, abgesehen von vielleicht unbedeudenten LP-Titeln, die es nie in's TV schafften, hatte sie nie Soloparts, immer nur background. Gerade beim Grand Prix vor einem Millionenpublikum hatte sie ihren einzigen Solopart. Für Jürgen Drews gilt ähnliches, er hatte mW nur einen Solopart in der ZDF-Starparade mit einem Coversong der Singers (Co-Co, Original von "The Sweet"). Peggy Evers-part 1976 (Auftritt in der Aktuellen Schaubude, den unmöglichen Beitrag in Den Haag finde ich nicht vorzeigbar wg. Akustik, Kameraeinstellung). Dass John Lawton schon kurz nach diesem Auftritt als Leadsänger für die Uriah Heep abrockte in Lederkluft, konnte sich nach diesem braven Auftritt wohl niemand vorstellen. John Lawton (April 1977) R.I.P. John Lawton (1946-2021) 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.24 11:17. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|