tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Der Springteufel
geschrieben von: Wilkie, 11.04.24 12:03
Hulot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann mich erinnern dass ich bei der
> Ausstrahlung sehr konsterniert war.
> Bei Hallervorden haben wir natürlich eigentlich
> an eine Komödie gedacht. Trotzdem haben wir den
> Film zu Ende gesehen.

Ja, man will natürlich wissen, wie die Geschichte ausgeht. Der Film ist ja nur knapp eine Stunde lang, so lange kann man es aushalten. Länger würde ich aber nicht schaffen, denn von der ersten bis zur letzten Minute läuft ja alles nach dem selben Schema. Das ist ungefähr so wie bei einem Kriegsfilm, in dem die eine Seite ununterbrochen angreift, alles ziemlich nach Plan läuft, immer weiter vorrückt, die gegnerische Seite dagegen immer mehr in die Ecke gedrängt wird und sich der Verzweiflung nähertt. Auf Dauer etwas eintönig.

Die Essens-Szenen in diesem ekligen Lokal sind absolut widerlich, das hätte in dieser Ausführlichkeit nicht sein müssen. Zudem wird die komplette Handlung dadurch skurril. Hallervorden spielt einen intelligenten Psychopathen, der einen Plan hat, ok, alles sehr merkwürdig, aber kann ja im Einzelfall vorkommen, aber durch dieses irre Lokal, in dem nun endlich auch mal weitere Personen im Film vorhanden sind, wird es mir ehrlich gesagt zu bunt, zuviel Absurdität auf einmal. Ein Irrer wirkt nur authentisch in einer normalen Umgebung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.24 12:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Millionenspiel" und Ekel Alfred: ARD mit Programm zum 100. Geburtstag von Wolfgang Menge
TV Wunschliste 25.03.24 16:23 821 
  Re: "Millionenspiel" und Ekel Alfred: ARD mit Programm zum 100. Geburtstag von Wolfgang …
BejaminBlümchen 26.03.24 00:09 339 
  Re: "Millionenspiel" und Ekel Alfred: ARD mit Programm zum 100. Geburtstag von Wolfgang …
Spoonman 26.03.24 12:24 375 
  Re: "Millionenspiel" und Ekel Alfred: ARD mit Programm zum 100. Geburtstag von Wolfgang …
Besserwisserin 10.04.24 00:12 209 
  Re: "Millionenspiel" und Ekel Alfred: ARD mit Programm zum 100. Geburtstag von Wolfgang …
Spoonman 10.04.24 00:58 213 
  Re: "Millionenspiel" und Ekel Alfred: ARD mit Programm zum 100. Geburtstag von Wolfgang …
Tetzlaff 26.03.24 15:03 416 
  Re: "Millionenspiel" und Ekel Alfred: ARD mit Programm zum 100. Geburtstag von Wolfgang …
BejaminBlümchen 09.04.24 01:28 344 
  Für Sparsame ...
Kaschi 09.04.24 09:27 276 
  Hallervorden knallerhart
James Finlaysons Assistent 09.04.24 13:43 253 
  Re: Hallervorden knallerhart
U-56 09.04.24 23:31 293 
  Der Springteufel
Hulot 09.04.24 23:43 248 
  Re: Der Springteufel
Wilkie 11.04.24 12:03 207 
  Re: Hallervorden knallerhart
Spoonman 10.04.24 01:15 260 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.