|
Re: DER FEIND Kinder finden Kampfflugzeug samt MG Zweiter Weltkrieg
Ich habe es als Einzelfilm in Erinnerung. War das eine Serie?
Gruss, Chrissie Scuzzlebutt77 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lange gesucht und endlich gefunden! > In den 1980er Jahren gab es eine britische > TV-Mini-Serie über Kinder, die während des > zweiten Weltkrieges in England ein abgeschossenes > deutsches Kampfflugzeug finden, worin sich noch > der tote Bordschütze befand. Das Bord-MG > (Maschinengewehr) hing noch am Flugzeug. Sie > montierten- bzw. sägten das MG vom Flugzeug ab > und schleppten es in ihre Höhle, um damit > angreifende Flugzeuge zu bekämpfen. Später > nehmen sie einen abgeschossenen, deutschen Piloten > in ihre Höhle auf und lernen sich kennen… > Ich war damals erst 9 Jahre alt, als ich die Serie > sah und vergaß den Titel später wieder. Aber > nun, nach langer Recherche, habe ich ihn > selbstständig wiedergefunden. Vielleicht sah > auch jemand von euch diese Serie und sucht nach > dem Titel? Ansonsten auch ein guter Tipp, wenn > jemand alte Kinderfilme, britische Filme oder > etwas zum Thema Zweiter Weltkrieg sucht! > Die Serie lief im Oktober 1986 auf ARD unter dem > deutschen Titel: DER FEIND. Britischer > Originaltitel: THE MACHINE GUNNERS. Regie: Colin > Cant. Produziert bzw. veröffentlicht in > Großbritannien 1982 oder 1983 (unterschiedliche > Quellen nennen unterschiedliche Daten). > Diese Mini-Serie ist auch auf OFDb > (Online-Film-Datenbank) sehr gut bewertet. Leider > konnte ich bis heute noch keine DVD- oder > Blu-ray-Veröffentlichung finden. > Die Serie ist in eher schlechter Bildqualität > (recht dunkel und unscharf) auf Youtube zu finden, > und leider nur mit englischem Ton. > Falls diese Serie auf Zelluloid gefilmt wurde und > somit eine HD-Abtastung möglich ist, wäre es > schön, wenn es sie bald auf Blu-ray geben würde, > oder wenigstens eine gute DVD-Veröffentlichung, > falls das Material nicht mehr hergeben sollte. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|