|
Gruselfilm Toter kehrt zurück ca. 50er oder 60er Jahre gesucht
Ich sah als Kind, in den 1980er Jahren, manchmal auch Gruselfilme im TV, die zu späterer Stunde liefen und eigentlich nicht für Kinder gedacht waren. Da liefen ja damals auch "Der fantastische Film" und "Das Gruselkabinett".
Allerdings weiß ich nicht mehr, auf welchem Sender oder in welcher Reihe dieser gesuchte Film lief oder ob der überhaupt in einen der genannten Reihen vorkam. Meiner Erinnerung nach, sah der Film wie ein typischer Gruselfilm der 50er oder 60er Jahre aus, kann aber auch später sein. Wir hatten damals in den 1980er Jahren nur einen Schwarz-Weiß-Fernseher, daher kann ich nicht sagen, ob der Film original eventuell in Farbe war, aber er wirkte eher wie ein typischer Schwarz-Weiß-Film der 50er oder 60er Jahre, auch wegen der Bekleidung der Darsteller. Ich kann mich aber auch irren. Ich erinnere mich an folgende Szenen: Eine Frau versenkt (nachts) eine männliche Leiche (eventuell ihren Mann) in einem Teich oder Moor. Sie fährt dann mit ihrem Auto wieder nach Hause. Dort angekommen betritt sie ihre Wohnung und bemerkt nasse, schlammige Fußabdrücke auf dem Fußboden. Sie folgt mit den Augen diesen Spuren, die die Treppe nach oben, innerhalb des Hauses, hinaufführen und man sieht dort plötzlich die nassen, schlammbedeckten Beine (sind mit Hose und Schuhen bekleidet) des Mannes am Ende der Treppe stehen, den sie grad zuvor im Teich bzw. Moor versenkt hatte. Wie es dann weiterging, weiß ich nicht. Ich habe schon tagelang die Listen und Trailer durchsucht, die im Netz zu diversen Horror- und Gruselfilmen der 50er bis 80er Jahre existieren, aber konnte keinen Film finden, wo es diese Szenen gibt. Daher ist meine Hoffnung, dass jemand diesen Film ebenfalls gesehen hat und noch den Titel kennt. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|