tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hilfe! Ein Märchen oder Kinderfilm der 80er gesucht!
geschrieben von: Scuzzlebutt77, 27.02.24 23:19
Ich sah als Kind in den 1980er Jahren einen Film, vermutlich ein Märchen bzw. Kinderfilm, kann aber auch eine Episode aus einer TV-Serie oder irgendein Spielfilm gewesen sein, wo zwei Kinder in einen Backofen geschoben wurden. Die lagen, meiner Erinnerung nach, beide nebeneinander auf den Bauch im Ofen und schrien und strampelten dabei. Ich glaube, die wurden mit einem großen Brotschieber in den Ofen geschoben, kann mich aber auch irren. Wer oder was diese Kinder in den Ofen schob, weiß ich leider nicht mehr, ob es eine Hexe, ein Riese oder sonstwas war? Es war auf jeden Fall ein Film mit realen Darstellern, also KEIN Zeichentrick- oder Puppentrickfilm. Ich bin in der DDR aufgewachsen, daher könnte es auch ein im Westen weniger bekannter Film aus der DDR, CSSR, UDSSR etc. gewesen sein. Aber ich schaute auch viel Westfernsehen, daher ist alles möglich. Es kann sich eigentlich nur um einen Film oder einer TV-Episode aus den 60er bis 80er Jahre handeln, weil es ganz sicher in den 80ern lief. Alles ab 1990 fällt weg! Ich habe nun schon in den letzten Jahren viele erhältliche DEFA-Filme und andere bekannte Märchen durchforstet… auch Max und Moritz oder Hänsel und Gretel waren es nicht. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hilfe! Ein Märchen oder Kinderfilm der 80er gesucht!
Scuzzlebutt77 27.02.24 23:19 305 
  Re: Hilfe! Ein Märchen oder Kinderfilm der 80er gesucht!
Scuzzlebutt77 13.03.24 01:41 131 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.