|
Re: Fernsehprogrammarchiv, irgendwo online? (mit ORF)
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- . > > Aber es ist wirklich schon mal ein großer > Fortschritt, dass die älteste und ehemals > auflagenstärkste deutsche Fernsehzeitschrift > digitalisiert wurde. > Nur zum Lesen im Lesesaal einer Bibliothek finde ich gebundene Zeitschriften und Zeitungen besser. Zuhause ist es etwas anderes, aber an öffentlichen PC-Arbeitsplätzen und Mikrofilmreadern für Zeitungen fühle ich mich unwohl. Dazu kommt das Problem der Anfertigung von Reproduktionen. Hier kommt es darauf an, ob das Fotografieren mit dem Smartphone erlaubt ist. Das wird unterschiedlich geregelt. Falls ja, wäre das eine extreme Kostenersparnis, denn ein Farbausdruck einer DIN-A-Seite kostet z. B. in der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg 0,25 Euro. Alleine der Programmteil einer Hörzu aus dem Jahr 2002 würde kosten: 8 Seiten x 7 Tage x 0,25 Euro = 14 Euro. Dass das Abspeichern ganzer Hefte auf USB-Stick erlaubt ist, kann ich mir nicht vorstellen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.26 12:59. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||