|
Re: Fernsehprogrammarchiv, irgendwo online? (mit ORF)
U-56 schrieb:
------------------------------------------------------- > Wenn zumindest die Nord-Ausgaben schon > digitalisiert sind, ist es aus meiner Sicht nur > noch ein kleiner Schritt, bis diese Ausgaben im > Netz abrufbar sind. Da müsste allerdings erst mal der Funke-Verlag zustimmen. (Ob Springer hier auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, weiß ich nicht.) Die Hamburger Staatbibliothek weist ja explizit darauf hin, dass sie eine "urheberrechtskonforme" Lösung gefunden hat. Aber es ist wirklich schon mal ein großer Fortschritt, dass die älteste und ehemals auflagenstärkste deutsche Fernsehzeitschrift digitalisiert wurde. Eventuell kommt Funke ja sogar auf die Idee, das Archiv kommerziell zu verwerten. > Vielleicht folgen die übrigen > Regionalausgaben in den nächsten Jahren auch noch. Bevor jetzt Bibliotheken in ganz Deutschland anfangen, die Hörzu in diversen Regionalausgaben einzuscannen, fände ich es sinnvoller, wenn z.B. die bayerische Staatsbibliothek die (süd-)bayerische Ausgabe des Gong digitalisieren würde. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||